Bitte vergößern Sie das Browser-Fenster
Bitte halten Sie das Display aufrecht

Über mich

Seit nunmehr über 30 Jahren gilt meine berufliche Leidenschaft dem Management von Handelsimmobilien aller Art, insbesondere aber natürlich den Shopping Centern und Fachmarktzentren klassischer Prägung. Als gelernter Einzelhandelskaufmann der Möbelbranche habe ich nach dem sich anschließendem BWL-Studium (Dipl.-Betriebswirt) in meiner Heimatstadt Bochum und nachfolgenden Jahren als Warenhaus-Geschäftsführer der Karstadt AG u.a. das Ruhr Park Shopping Center, eines der größten Center in Deutschland, viele Jahre gemanagt, erweitert und bis zum Objektverkauf verantwortlich geführt.

In der Folgezeit war ich in verschiedenen Führungspositionen des Centermanagement  bis hin zum Geschäftsführer in allen Bereichen – Asset Management, Property Management, Facility Management – mit der Führung und Steuerung von großflächigen Handelsimmobilien betraut, bin aber im Grunde meines Herzens immer „der operative Centermanager“ geblieben. Das Anhängsel „Mr. Ruhr Park“ an meinem Namen habe ich stets als eine besondere Auszeichnung empfunden.

Ergänzend war ich ehrenamtlich mehrere Jahre als Gastdozent für das Fach Centermanagement im Rahmen des Studiengang Intensivstudium Handelsimmobilien der IREBS Immobilienakademie – International Real Estate Business School Universität Regensburg – tätig und war langjährig in der Leitung des Forum Centermanagement des German Council of Shopping Centers e. V. (GCSC) engagiert.


>> Kontakt