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Service

Der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg einer Handelsimmobilie ist heute – ungeachtet der Lage oder Größe des Objekts – ohne professionelles Centermanagement nicht mehr möglich. Der Aufbau und die Etablierung einer einheitlichen Organisation, die kontinuierliche Optimierung des Branchen- und Mietermix, die Steuerung der Dienstleistungsunternehmen, der gezielte Einsatz des absatzpolitischen Instrumentariums  und nicht zuletzt die Beratung des Investors sind zwingende Notwendigkeiten, ohne deren verantwortungsbewusste und fachlich versierte Umsetzung kein Center auf Dauer im Markt bestehen kann.

Das Centermanagement als Interimslösung

Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung, Elternzeit, aber auch zeitlich befristete Mandatsübernahmen oder ein schnelles, und sofort einsatzfähiges Centermanagement für die Startphase der Handelsimmobilie:  nahezu jede Centermanagement-Gesellschaft und jeder Investor sucht bisweilen nach Interimslösungen.

Mein Angebot

Wenn möglich, mit kurzer Übergabe; wenn nötig, aber auch „per Blitzstart ohne Vorlaufzeit“ bin ich in der Lage, die notwendige Lösung sofort zu liefern. Diese kann in einer Vollzeit-, aber auch in einer Teilzeitbeauftragung bestehen, für ein einzelnes Shopping Center oder auch mehrere kleinere Objekte. Einsatzgebiet selbstverständlich bundesweit.

Coaching als Wissenstransfer

Nicht jeder Eigentümer stellt sich die Frage nach der Beauftragung einer CM-Gesellschaft, sondern erwägt, diese Leistung inhouse aufzubauen. Unabhängigkeit, Kostenreduktion oder sofortige Einflussnahme sind nur einige Stichworte, die für diese Entscheidung stehen können. Gleichermaßen ist auch nicht jedes Center für jede Gesellschaft als Mandat geeignet, ein Centermanagement jedoch erforderlich.

Mein Angebot

Der Aufbau und die Implementierung eines Centermanagements und das damit verbundene Coaching als Transferleistung. Die beispielhaften Bausteine: Organisation, Begründung der Werbegemeinschaft, Personalauswahl, Bewertung der mieterbezogenen Kennzahlen, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Budgetplanung und –kontrolle, Zusammenarbeit mit dem Asset-, dem Property- und dem Facility Management bis hin zu einem professionellen und aussagefähigen Reporting werden modular erstellt und sukzessive oder als Gesamtlösung an den übernehmenden Centermanager weitergegeben. Ein lebendiges Drehbuch!

Beratung

Von der Projektentwicklung über die pre-opening Phase bis zur Eröffnung; während der Betriebsphase bis hin zum Relaunch: der unabhängige und neutrale Blick des erfahrenen Praktikers und Generalisten ist in jeder Phase im Lebenszyklus eines Shopping Centers sowohl für Investoren, als auch für Mieter und Konsumenten eine wertvolle Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Handelsimmobilie. Proaktives Centermanagement ist viel mehr als nur die Steuerung des Bestandsobjektes.

Mein Angebot

Beratende Begleitung des Projektentwicklers; Planung, Steuerung und Kontrolle der gesamten Voreröffnungsphase; Center,- Mieter und Wettbewerbsbeobachtung (SWOT) im laufenden Betrieb; Analyse der Marketing- und social-media Aktivitäten; Leistungsbeurteilung der Fremdunternehmen; Vorschlagswesen Facility Management. In der Summe eine Beratungsleistung und Potenzialanalyse für die gesamte Wertschöpfungskette des Centers.


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